Eine Reise in die Welt der Projekte der Kindernothilfe Österreich – gemeinsam mit Partnern, Sponsoren, Unterstützer:innen und Mitarbeiter:innen im Museumsquartier Wien
Gemeinsam mit ihren Projektpartnern, Spender:innen, Sponsoren und Mitarbeiter:innen machte die Kindernothilfe Österreich anlässlich des Welttags der Kinderrechte eine „Reise in die Welt der Kindernothilfe-Projekte“ und lud dafür in das MQ – Museumsquartier Wien.
Moderiert von Julia Kogler (ORF) gab es bei der Veranstaltung im MQ interessante Einblicke in die weltweite Arbeit der Kindernothilfe von Gäste aus Somaliland, Chile und Thailand (teilweise zugeschaltet aus dem Ausland).
Die junge österreichische Singer-Songwriterin Neiyla wurde beim Event als Kindernothilfe-Botschafterin vorgestellt und sang beim Kindernothilfe-Event auch ihren Song „Unthinkable“, den Neiyla stellte der Kindernothilfe Österreich ihren Song „Unthinkable“ für die musikalische Begleitung des Kindernothilfe-Herzensprojekts in Baan Doi (Nordthailand) zur Verfügungwar Kinder Neiyla stellte den Song und wurde vom Team der Kindernothilfe Österreich beim Event „In 80 Minuten um die Welt“ im MQ – MuseumsQuartier in Wien anlässlich des Welttags der Kinderrechte als Kindernothilfe-Botschafterin vorgestellt.
Durch die anschließende Benefiz-Auktion führte auf humorvolle Art der bekannte österreichische Entertainer MagicChristian. Dabei wurden Kunstobjekte und Reise-Packages – allesamt zur Verfügung gestellt von Kindernothilfe-Unterstützer:innen – um in Summe stolze 4.460 Euro versteigert. Die gesammelte Summe kommt nun den drei vorgestellten Kindernothilfe-Projekten – einer Kindertagesstätte im Armenviertel der chilenischen Hauptstadt Santiago, dem Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung in Somaliland und einem Waisenhaus in Baan Doi (Nord-Thailand) zugute – jetzt den Herzensprojekt-Newsletter der Kindernothilfe Österreich bestellen und mehr zum aktuellen Herzensprojekt in Baan Doi erfahren.
Kindernothilfe-Geschäftsleiter Gottfried Mernyi bedankte sich bei den zahlreichen Gästen aus den verschiedensten österreichischen Unternehmen – wie PWC, Metis-Tax, Verbund, Burgenland Energie, Schoeller-Bank, K-Business.com, Wombats City Hostel, Vienna Airport, Post AG, Commerzbank, Saubermacher, TÜV, Tour-Concept, Gölles-Manufaktur und Zotter-Schokolade – die sich zusätzlich mit 22.000 Euro an Sponsorenbeiträgen in den Dienst der guten Sache gestellt haben.
Insgesamt wurden an diesem Abend 26.600 Euro an Sponsorenbeiträgen und Spenden lukriert, die nun Kindern in Not zugutekommen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!